Home-Portal

Home-Aquarium

Fotoalbum

Standort

Größe

Wasser

Gestaltung

Filter

Temperatur

 

Licht

 

Pflanzen

 

Tiere

 

Fütterung

 

Fischgifte

 

 

 

 

 

 

 

 




Aktuell seit: 20.11.2013 19:55:54

 

Karstens Fische

kleiner Ratgeber für Einsteiger

Die richtige Fütterung

Die Fütterung der Zierfische ist für jeden Aquarianer eine gern wahrgenommene Aufgabe und zugleich der Höhepunkt des Aquarientages. Hierbei kommen auch scheue Fische ins Blickfeld, und viele interessante Verhaltensweisen lassen sich beobachten.

Füttern sie 2 - 3 mal Täglich nur so viel, das das Futter in 3 - 5 min. gefressen ist.   Bei Überfütterung zersätst sich der Rest und belastet das Wasser.

Für Oberflächenfische ist Flockenfutter ideal, da diese Fische mit geradem Rücken und nach oben gerichtetem ( oberständigem) Maul und weit nach hinten verlagerter Rückenflossen ausgestattet sind. Zum Beispiel der Beilbauchsalmler

 

Fische mit gebogener Rücken und Bachlinie sowie (endständigem ) Maul halten sich in der mittleren Ebene auf und bevorzugen Granulat. Zum Beispiel der Diskus und die meisten Barben

 

Bodenfische haben ein flachen Bauch und ein nach unten gerichtetes ( unterständiges ) Maul. Sie ernähren sich vorwiegend von Algen aber auch vom Granulat und bevorzugen Futtertabletten. Vertreter dieser Gruppe sind  Welse, aber auch Buntbarsche

Aber auch die Abwechslung und Vitamiene sind für eine gesunde Ernährung der Fische wichtig!

Rote Mückenlarven

Tubiex

Daphnie

Artemia

Hochwertige Naturkost gibt es als Lebendfutter oder auch als Frostfutter

RossmannVersand - Der erste Online-Drogeriemarkt

 

 

 

 

 

Eigene Links

Eure Links

 

Partner Links

Downloads

Grußkarten

Forum

Gästebuch

Impressum

 

Kontakt

 

Kontakt-Formular

 

Sitemap

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 


© Copyright 2000-2013 by www.jre-webdesign.de